isa_gruetering_wingwaveJPG

Ruhe Klarheit Stärke

Die wingwave® Methode ist ein Systemisches Kurzzeitcoaching. Es eignet sich dafür, in kurzer Zeit Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen, Stress zu regulieren aber auch Ressourcen, Kreativität und die mentale Gesundheit zu stärken. 

wingwave® hilft, wieder Klarheit und Ruhe zu empfinden. Es erleichtert, zukünftige Situationen entspannt und mit Leichtigkeit anzugehen. Es steigert die Leistungsfähigkeit und stärkt positive Emotionen.

Auch bei der Arbeit am positiven Selbstbild und für ein positives Körpergefühl kann wingwave® sehr hilfreich sein.

Was ist wingwave®?

wingwave® ist eine Kurzzeit-Coaching-Methode, die von den Diplom Psycholog:innen Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund entwickelt wurde. Sie ist wissenschaftlich beforscht, ISO-zertifiziert und wird weltweit in mehr als 40 Ländern erfolgreich angewendet. 

Mehr Informationen zu wissenschaftlichen Studien und Anwendungen findest du HIER.

Mögliche Themen

BLOCKADEN & GLAUBENSSÄTZE LÖSEN

Situationen, in denen du immer wieder an deine Grenzen stößt und blockierst wirst, werden analysiert und mit wingwave® bearbeitet. Das können wiederkehrende Moment oder auch punktuelle Blockaden, Schreibblockaden, kreative Blockaden, Blockaden im beruflichen Umfeld sein.

Im Prozess werden leistungseinschränkende Glaubenssätze bewusst gemacht und bearbeitet.

ANGST & STRESS

Angst vor bestimmten Dingen oder Situationen, wie Höhenangst, Flugangst, Prüfungsangst, Platzangst, Präsentationsangst, Lampenfieber, Angst vor Tieren/Tierphobien (Spinnen, Hunde, Schlangen), Angst vor der Angst können mit der Kurzzeit-Coaching-Methode bearbeitet werden.

Auch wenn du dich immer wieder in Stresssituationen, Beziehungsstress, Stress mit Kolleg:innen oder Vorgesetzten oder bereits fast im Burnout befindest oder ein stressiges Gefühl nicht in den Griff bekommst, ist wingwave® hilfreich, wieder in seelische und körperliche Balance zu kommen.

RESSOURCEN AKTIVIEREN

Mit wingwave® werden Ressourcen aktiviert und verstärkt und zur Zielerreichung eingesetzt.

Zu erreichende Ziele werden dabei in den Fokus gerückt und erreichbar gemacht. Das können sportliche Ziele, wie anstehende Wettkämpfe oder eine allgemeine Leistungssteigerung aber auch berufliche Ziele, wie z.B. mehr Motivation oder Durchhaltevermögen sein.

TRAUER & TRAURIGKEIT

Ereignisse, wie der Tod einer/s nahen Angehörigen, eine Fehlgeburt oder eine Trennung oder Scheidung von einer/m Partner/in kann starke Emotionen und manchmal sogar körperliche Schmerzen hervorrufen.

wingwave® unterstützt dabei, die Trauer oder Traurigkeit zu verstehen und zu verarbeiten.

SELBSTWERTGEFÜHL STEIGERN

Durch den Abbau von Glaubenssätzen steigert wingwave® deinen Selbstwert, dein Selbstbewusstsein und auch dein körperliches Selbstbild. 

ÜBERMÄSSIGER GENUSS

Der übermäßige Genuss von bestimmten Nahrungsmitteln, wie Schokolade oder anderen Süßigkeiten, Chips, Pizza, Kekse, Nikotin aber auch ein unverhältnismäßiger Konsum, Kaufen von Kleidung oder auch der überhöhte Konsum von Social Media (Instagram, TikTok, etc.) sind oft mit einem subjektiven Erlebnis von Spaß und Geborgenheit, Freiheit oder Anerkennung verbunden. 

Diese Programmierung wird gelöst und die verbundene Emotion wird durch wingwave® von diesem vermeintlich positiven Gefühl entkoppelt.

Wie funktioniert die Methode?

Während des Schlafes, in der nächtlichen Traum- oder REM-Phase (REM = Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegung), werden normalerweise die Erlebnisses oder Emotionen des Tages verarbeitet. Es kann aber vorkommen, dass unser Körper es nicht schafft, alle Eindrücke zu verarbeiten. 

Diese, oft belanglosen Ereignisse, können sich über Jahre hinweg ‚festsetzen‘ und Blockaden oder Ängste entwickeln. 

Im wingwave®-Coaching werden durch bilaterale Gehirnstimulationen, in dem Falle durch eine schnelle horizontale Handbewegung vor deinen Augen, einem ‚Winken‘, sogenannte wache REM-Phasen erzeugt und die vorhandenen Blockaden können erfolgreich abgebaut werden.

Mithilfe eines Myostatik-Tests (O-Ring-Test oder Muskeltest) wird dabei ständig die Wirksamkeit der Methode überprüft. 

Im Online-Coaching arbeite ich sehr erfolgreich mit bilateraler Musik, die den gleichen Effekt, wie das ‚Winken‘ hat. 

Eine wingwave®-Coaching-Sitzung dauert 90 Minuten.

Ich bin zertifizierte wingwave®-Coachin. Die Ausbildung ist zertifiziert nach ISO 29993. 

wingwave-Coaching ist keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen.

wingwave Coach Berlin Mitte, wingwave Coaching in Berlin Prenzlauer Berg, wingwave Coach Berlin, wingwave Coach Berlin Frohnau, beflügelndes Kurzzeit-Coaching, wingwave-Methode nach Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund

wingwave coaching

Kontakt

+49(0)1794402626

Auguststr. 22, 10117 Berlin

hello@isa.gruetering.de