Meine Mission ist es, Menschen zu inspirieren, andere Sichtweisen auf Bestehendes zu entwickeln, Klarheit zu gewinnen oder mutig neue Wege zu gehen.

mission_coaching_BERLIN
Isa Grütering

VIELSEITIG EMPATHISCH KREATIV

Nach 20 Jahren im Medienbereich, 10 Jahre davon angestellt, 10 Jahre selbständig, und drei Kindern, habe ich für mich festgestellt: Ich möchte noch anders bewegen. Nicht nur motivieren und inspirieren. Ich möchte andere bewegen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten. 

Genau das tue ich seit einigen Jahren. Ich begleite Menschen beruflich und privat. Ich helfe ihnen zu denen zu werden, die sie sind, die nächste Karrierestufe zu erreichen oder Existenzgründungen zu meistern.

Ich stehe für Feminismus, Diversität und Gleichberechtigung und habe mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in allen Lebenslagen zu stärken und mit sich und anderen zu verbinden.

SYSTEMISCHER BUSINESS & PERSONAL COACH

Systemisches Coaching bedeutet für mich ein Sortieren des Zusammenspiels der unterschiedlichen Systeme in denen wir leben. Wir bewegen uns täglich in kleinen und großen Systemen und auch systemübergreifend. Wir wechseln Systeme und verbinden Systeme. Dadurch entstehen ganz selbstverständlich Reibungen und Herausforderungen. Meine Aufgabe als Systemischer Coach ist es, unterstützend zur Seite zu stehen, damit du mit Leichtigkeit und Mut selbstbestimmt deinen Weg gehen kannst. 

Ich bin ausgebildeter und zertifizierter Systemischer Business & Personal Coach (ECA zertifiziert). Meine Coachingausbildung durfte ich an der Coaching Akademie Berlin absolvieren.

STÄRKEN UND RESILIENZ COACH

Inner Work ist für mich die Basis für berufliche und persönliche Weiterentwicklung, die Grundlage zur Bildung von Resilienz und die Quelle zur Ressourcenstärkung. 

Als Prozessbegleiterin arbeite ich u.a. mit emotionsfokussierten Methoden wie Tapping (EFT), Hypnocoaching, Einzelaufstellungen, wingwave® (EMDR), um deine mentale Gesundheit zu unterstützen, dich in Stresssituationen zu stärken und deine Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren.

MENTORIN & CREATIVE PARTNER

Ich bin seit über 20 Jahren im Medienbereich tätig. Viele Jahre davon war ich angestellt in Agenturen und Verlagen. 

Nach der Geburt meines ersten Kindes (mittlerweile habe ich drei Kinder) habe ich mich selbständig gemacht und das Blogazine Hauptstadtmutti gegründet und 10 Jahre lang erfolgreich geführt. Ich war Geschäftsführerin, Personalleiterin, Marketingleiterin, Sales-Chefin, Chefredakteurin, Social Media Expertin, Grafikerin, Fotografin und Consultant. Das Blogazine Hauptstadtmutti habe ich 2020 verkauft. Ich kann dich im Gründungsprozess nicht nur mental coachen, sondern dir auch mit meiner Expertise als Mentorin und Creative Partner zur Seite stehen.

Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und bin in Ostdeutschland aufgewachsen. Dadurch habe ich eine starke Affinität zu ungeraden Lebensläufen und auch für Menschen, die sich in Umbrüchen oder gravierenden Änderungs- und Transformationsprozessen befinden und kann sie sehr gut verstehen und begleiten.

AUTORIN & DOZENTIN

Wissen aneignen, dazu lernen, begeistern lassen. Nach den Prinzipien gestalte ich schon immer bewusst oder unbewusst mein Leben.

Genauso gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiter. 

Ich habe den Karriere-Ratgeber Mama muss die Welt retten – Wie man vom Wickeltisch aus Karriere macht geschrieben.

Aktuell habe ich neben meiner Coachingtätigkeit einen Lehrauftrag an der Hochschule Fresenius angenommen. Ich unterrichte Systemisches Coaching im Fachbereich Wirtschaftspsychologie und Psychologie. 

 

Der Coaching-Space

Die Coachings finden in Berlin Mitte in meinem Coaching-Space, im ruhigen Hinterhof, in der Auguststraße statt.

Jede Coaching Sitzung kann natürlich auch als Online-Coaching per Zoom oder Skype durchgeführt werden.

Coaching Space Berlin