Über mich 

 

KLAR

EMPATHISCH

KREATIV

Ich bin Systemische Business & Personal Coachin (zertifiziert durch die ECA – European Coaching Association).

 

Meine große Leidenschaft ist es, Menschen darin zu begleiten, andere Sichtweisen auf Bestehendes zu entwickeln oder neue Wege zu gehen.

 

Mein Coaching bietet dir einen geschützten Raum, in dem du mit viel Freude und Leichtigkeit zu deinem bestmöglichen Ergebnis kommen kannst. Dahin führe ich dich lösungsorientiert, mit Hilfe umfangreicher, auf dich abgestimmter Methoden.

 

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und mit allergrößter Wertschätzung. Ich bin Zuhörerin und Fragenstellerin. Ich schaffe dir die Möglichkeit, weit über deine Grenzen hinaus zu wachsen und unterstütze dich dabei, deine Visionen, Ziele und Wünsche zu erreichen.

Mein Lebenslauf ist wild, bunt und gar nicht gerade. Das hat mich lange Zeit gestresst und ich habe ständig versucht, ihn zu begradigen. Irgendwann habe ich für mich gemerkt, dass das gar nicht notwendig ist und gerade dieses wilde Paket an unterschiedlichen Erfahrungen und Tätigkeiten mein Wesen ausmachen. Denn genau so bin ich: neugierig, an vielen Dingen und unterschiedlichen Menschen interessiert und den Blick auf das große Ganze gerichtet.

 

10 Jahre war ich festangestellt in unterschiedlichen Konzernen und Agenturen, vor allem im Medienbereich und in unterschiedlichen Positionen gearbeitet. Meine letzte Position in der Festanstellung war die der Marketingleiterin. Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt, im Irak, in den USA und in Frankreich.

 

Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich mich selbständig gemacht und habe u. a. das Blogazine Hauptstadtmutti gegründet und 10 Jahre lang erfolgreich geführt. Ich war Geschäftsführerin, Personalleiterin, Marketingleiterin, Sales-Chefin, Chefredakteurin, Social Media Expertin, Grafikerin, Fotografin und Consultant für Unternehmen und Agenturen. Das Blogazine Hauptstadtmutti habe ich 2020 verkauft.

 

Ich habe zwei Bücher geschrieben, den Karriereratgeber für Frauen Mama muss die Welt retten – Wie man vom Wickeltisch aus Karriere macht und einen Reiseführer für Eltern und Kinder 111 Orte für Kinder in Berlin, die man gesehen haben muss.

VIELSEITIG
WORKING MOM
INTERNATIONAL

COACH
NETWORKERIN
MASTERMIND

Nachdem ich nach einer beruflichen Neuorientierung selbst in einem Karriere-Coaching war, habe ich mich 2019 dazu entschlossen, selber eine Coaching-Ausbildung zu absolvieren.

 

Meine Motivation war immer schon, vor allem Frauen beruflich und privat zu stärken, sie zu der werden zu lassen, die sie sind, sie auf die nächste Karrierestufe zu heben, ihnen bei der Existenzgründung zu helfen oder bei privaten Themen unterstützend zur Seite zu stehen.  

 

Jetzt kann ich meine langjährige Berufserfahrung mit meinem neuen Beruf als Coachin gut verbinden. Ich arbeite im 1:1 Coachingsetting, gebe Workshops, halte Vorträge und habe parallel HEY ME ins Leben gerufen. HEY ME ist ein Zusammenschluss von Coaches, die vorrangig für Female Empowerment stehen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Frauen in allen Lebenslagen zu inspirieren, zu motivieren und zu verbinden.

 

Mit meinem Mann, unseren drei Kindern und unserer Katze lebe ich in Berlin. Ich entspanne mich, wenn ich mit meinem Chor singe, beim Nähen und Gärtnern und ich meditiere täglich.

Berlin Mitte

Der Coaching Space

Coaching Space Berlin

Die Coachings finden in Berlin Mitte in meinem Coaching Space, im ruhigen Hinterhof, in der Auguststraße statt.

 

Jede Coaching Sitzung kann natürlich auch Online per Zoom oder Skype durchgeführt werden.

Mein Werdegang

BERUFLICHER WERDEGANG

 

Selbstständig als Coach, Workshopleiterin

 

Gründerin und Geschäftsführerin HEY ME

 

Selbstständig als Social Media Consultant und Autorin

 

Gründerin & Geschäftsführerin Blogazine Hauptstadtmutti.de

 

Gründerin & Geschäftsführerin Mompreneurs GmbH

 

Marketingleiterin x:hibit GmbH

 

Produktmanagerin Online & Magazine Egmont Ehapa Verlag GmbH

 

Projektmanagerin Online/Offline KMF Werbung GmbH

 

Projektassistenz Marktforschung, IVE Research International GmbH

FEMALE 

EMPOWERMENT

 

Mentorin 2020 bei MentorME Berlin (Berufliches Förderprogramm für Frauen)

 

Mitglied bei ProQuote Medien e.V.

 

Mitglied bei EVA, Das Ende Vom Anfang – Frauen mit Fehlgeburten e.V.

AUSBILDUNG

STUDIUM

 

Zertifizierter Systemischer Business & Personal Coach, Ausbildung an der Coaching-Akademie Berlin, zertifiziert nach ECA (European Coaching Assoziation), 360 Ausbildungsstunden

 

Zertifizierter wingwave® Coach, Ausbildung an der Coaching-Akademie Berlin, zertifiziert nach GNLC (Gesellschaft für Neurolinguistisches Coaching e.V.) und ICF (International Coach Federation) 

 

Reiki Practitioner (Grad 1 bei Anouchka Driesch)

 

Studium Dipl. Multimedia Producer am SAE College, Schwerpunkt Website Konzeption und Programmierung

 

Ausbildung European Business Assistant an der European Business School (ESA), Schwerpunkt International Marketing